Im Frühjahr zeigen sich die Folgen des Winters: Trockene Haut. Sie ist spannt und kann sogar jucken und gerötet sein. Heizungsluft und trockene Kälte im Winter stellen die Haut auf eine große Belastungsprobe. Dazu kommt noch raue oder eng anliegende Kleidung, welche die Haut zusätzlich reizt. Kein Wunder, dass jetzt am Ende des Winters unsere Haut eine Extrapflege braucht.
Das passt dazu:
ALLERGIKA® – LIPOLOTIO UREA 5% F
- Hautbarriere stärkende, feuchtigkeitsspendende Körperpflege bei trockener, gespannter und schuppiger Haut oder Sebostase mit 5 % Urea.
- Harnstoff hält die Haut aufgrund seines sehr hohen Wasserbindungsvermögens von innen her feucht.
- Die Hautbarriere wird gestärkt, Juckreiz und Spannungsgefühle gemindert.
- Speziell ausgewählte Lipide bilden einen angenehmen Schutzfilm auf der Haut, der eine übermäßige Wasserverdunstung verhindert.
- Die Lotion enthält kein Paraffin, lässt sich hervorragend auch auf behaarter Haut verteilen und hinterlässt keine Rückstände auf der Kleidung. Sie eignet sich so für jede Jahreszeit.
- Dermatologisch-allergologisch getestet
- Von Dermatologen empfohlen
Auch die Ernährung hilft bei trockener Haut
Vitalstoffe aus Vollkorn- und Milchprodukte, Gemüse und Obst bringen nicht nur das Immunsystem in Schwung sondern stärken auch die Haut. Für eine gesunde Haut, die ihre Schutzfunktion vollständig erfüllen kann, braucht der Körper Vitamin A, Biotin, Jod, Niacin, Riboflavin und Zink. Diese Botenstoffe sorgen für eine gute Ernä
Trinken, trinken und nochmals trinken
Ökotrophologen empfehlen gleichmäßig über den Tag verteilt zwei Liter Flüssigkeit zu trinken. Gut zwei Drittel davon sollte Wasser sein, wobei es unerheblich ist, ob es Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure oder Leitungswasser ist. Das Wasser ist der Feuchtigkeitskick von innen für die Haut.
1 Kommentar
5 Tipps für schöne Hände - www.allergika-magazin.de
26. August 2018 at 20:47[…] und intensive Pflege schenken. Doch oft sind unsere Hände beansprucht und die Haut ist trocken und […]